>
[wd_asp id=1]
So leuchtend wie ein Sommer in Kalifornien

Date

Mai 15, 2020

Category

LIFE

Tags

/STYLE

Artikel teilen

Erste Activewear-Kollektion von Staud x New Balance

Gemeinsam mit Sportartikelhersteller New Balance veröffentlicht Sarah Staudinger, die Chefdesignerin des kalifonischen Kultlabels Staud, ihre allererste Activewear-Kollektion. Obwohl es sich mit dieser Kollaboration um Stauds erste Schritte im Bereich der Sportkleidung handelt, bleibt die Brand ihrer lebhaft-bunten, femininen Ästhetik treu. „Funktionalität und Vielseitigkeit waren entscheidend, aber nicht auf Kosten des Stils“, so Staudinger.

Leuchtend, feminin und cool: Die neue Activewear von Staud x New Balancet

Inspirationsquelle waren alte Fotos von Lady Diana in lässiger Sportkleidung sowie ein Schnappschuss von Susan Sarandon auf einem Balkon in Cannes. Letzteres Foto wurde 1978 während der Filmfestspiele aufgenommen. Es zeigt die junge, selbstbewusste Schauspielerin in legeren weißen Hosen, blauen wildledernen New Balance-Sneakern und nichts weiter als einem schwarzen Oversize-Blazer. „Mit ihrer Stärke als Frau war das ganze Bild für uns so bezeichnend“, erklärt Staud Co-Designer George Augusto, „es war ein großartiger Ausgangspunkt; wir dachten, wenn wir das in der Kollektion festhalten können, dann ist es das.“ Typisch für Staud greifen die Designer den eleganten Stil der 70er und 80er Jahre auf, verleihen ihm Coolness und Zeitlosigkeit und transferieren ihn damit gekonnt in unsere heutige Zeit.

Die neue Activewear für starke Frauent

Die neue Range umfasst alle Essentials für sommerliche Trainingssessions: Luftig-leichte Laufshorts, enganliegende Radlerhosen und High-Waist-Leggings werden mit hochgeschlossenen Crop-Tops oder weich-fallenden Sweatshirts kombiniert. Auf keinen Fall fehlen durfte eine farbenfrohe Variante des klassischen New Balance 997-Sneakers, dem Staudinger mit ihrer ausgewählten Farbkombination ein gewisses „fun-flare“ einhauchte. Zurückhaltendes Navy-blau, Weiß und Schwarz treffen auf sattes Orange, leuchtendes Gelb, Grün, Himmelblau und Pink. Mit dieser kraftvollen, vor Optimismus sprühenden Farbwelt bringen Staud und New Balance den kalifornischen Sommer direkt zu uns nach Hause. Im Grunde Malibu to go.

Sarah Staudingers Version der New Balance 997 Sneaker ist besonders farbenfroht

Gerade jetzt, wo wir die immer gleiche Homewear endgültig satt haben und wir mit der Öffnung der Gyms unseren Alltag endlich wieder aktiver gestalten können, erscheint die Kollektion Staud x New Balance also genau zum richtigen Zeitpunkt. Online ist die Kollektion ab 14. Mai erhältlich; die Preise liegen zwischen 55 und 170 Euro. Die Sneaker können ab 15. Mai für rund 215 Euro vorbestellt werden.

Die Kollektion umfasst auch luftig-leichte Windbreaker-Jackent
Perfekt für eine runde Beachvolleyball am Strandt
Inspiriert vom Vintage-Stil der 70er und 80er Jahret
Für heiße Tage am Strandt
Bildnachweis:
© Staud