Zu Gast in der AVE Espressobar, Bad Soden
Ave. Sei gegrüßt. Der lateinische Name der sympathischen Espressobar im Herzen von Bad Soden heißt einen sogleich willkommen. Schon aus der Ferne ist das kleine Café unschwer zu erkennen. Beheimatet ist es nämlich in einem historischen Fachwerkhaus aus dem Jahr 1580, wie die Jahresringe seiner krummen Balken verraten. Die niedrigen Decken und der schmale Innenraum erzählen von der langen Historie des Hauses. Ergänzt durch einen lichtdurchfluteten Wintergarten und die liebevolle, zeitlose Einrichtung entsteht eine Ambivalenz aus alt und neu, ein Zusammenspiel aus modern und geschichtsträchtig, das den Besuch in der Ave Espressobar zu etwas ganz Besonderem macht. Das urige, gemütliche Ambiente sorgt für ein echtes Wohnzimmergefühl, bei dem wir die Zeit vergessen und unseren Alltag mal komplett ausschalten können.
Kaffeeliebhaber quält einzig die Frage nach der Wahl des passenden Spitzenkaffees, denn die Auswahl der verschiedenen, vom Barista zubereiteten Köstlichkeiten ist sehr groß. Die dahintersteckende Sorgfalt und Genauigkeit von Mahlgrad, Wassertemperatur und Zeit schmeckt man auf jeden Fall. Auch bei der Auswahl der Grundzutaten setzt AVE auf nachhaltige, saisonale und regionale Produkte.
Fein ausgewählte Frühstückskombinationen, vegetarische Quiches, Focaccia-Variationen sowie wechselnde Suppen werden stets frisch zubereitet und mit viel Liebe kreiert. Ein Salat ist zum Beispiel nicht einfach ein Salat: Gerösteter Quinoa, Chiasamen, hausgemachter Humus, knusprige Walnüsse und fruchtige Weintrauben heben das gesunde Grünzeug easy auf das nächste Level. Besonders zu empfehlen sind auch die hausgebackenen Kuchen und Torten, die mit großer Wahrscheinlichkeit aus dem Rezeptbuch unserer Oma kopiert und in die Tat umgesetzt wurden.
AVE Espressobar, Clausstraße 7, 65812 Bad Soden am Taunus,